Inhalt anspringen

„Instagrrrlz*“

Für Mädchen* ab 14 Jahren

Instagram ist Beste. Informative Stories, schöne Menschen, überall nur Power-Frauen.

Kann ich mich dort dann zeigen wie ich bin? Beim Pickel ausdrücken vor dem Spiegel, in Jogginghose vor dem Laptop? Oder gibt es bestimmte Rollen, die ich erfüllen will bzw. muss? Wie können wir Insta so nutzen, dass es uns gut tut?

Gemeinsam mit Julia, die als @incredible_julk auf Insta sowohl Selbstliebe als auch Selbstzweifel thematisiert und bei @aufklo arbeitet, wollen wir über solche Fragen sprechen und uns ausprobieren. Gemeinsam reden wir über Mädchen-sein und Instagram, produzieren Content, mit dem wir uns wohl fühlen und gehen gewappnet für die Insta-Welt nach Hause.


Ort: Hostel Sandershaus, Kassel
Zeit: 03.10. – 06.10.2019
Leitung: Lillemor Kuht
Kosten: 45,00 € für Programm, Unterkunft und Verpflegung

* Alle, die als Mädchen geboren wurden und die sich als Mädchen fühlen, sind willkommen.

Weitere Informationen für Dich

Ein umfangreiches, preiswertes Freizeitenprogramm im In- und Ausland, in den Winterferien wie in den Sommerferien bietet die Kreisjugendförderung. 
Vom Hip-Hop-Camp bis zum Geocachen, vom Rhetorik-Seminar bis zum internationalen Freiwilligeneinsatz reicht das Bildungsangebot des Jugendbildungswerks.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.