30 Jahre AGiL - Zeit zu feiern!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit 30 Jahren unterstützt die landkreiseigene Arbeitsförderungsgesellschaft als sozialwirtschaftlicher Arbeitgeber die Menschen im Landkreis Kassel mit einem breiten Spektrum an Beschäftigungs‐, Ausbildungs‐, Qualifizierungs‐ sowie schulischen und berufsorientierenden Förderangeboten.

Sie als Mitarbeitende unserer Arbeitsförderungsgesellschaft tragen mit Ihrem Einsatz maßgeblich dazu bei, dass wir:

• arbeitslosen Menschen Arbeitsplätze in vielfältigen handwerklichen und weiteren Arbeitsfeldern anbieten, sie qualifizieren und Anschlussperspektiven mit ihnen entwickeln können.
  • jungen Menschen mit Förderbedarf mit Ausbildungs- und Qualifizierungsangeboten Wege in die berufliche Zukunft eröffnen.
  • Menschen mit familiärer Sorgeverantwortung oder Menschen, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden, mit Beratungs‐ und Qualifizierungsangeboten beim Berufseinstieg oder bei der Berufsrückkehr unterstützen.
  • als freier Jugendhilfeträger die persönliche, schulische und berufliche Entwicklung junger Menschen mit vielfältigen Angeboten unserer Jugendberufshilfe auf dem Weg in das Berufsleben oder während der Ausbildung begleiten und bestmöglich unterstützen können.
  • in unseren Grundschulen für eine fürsorgliche Betreuung der Kinder sorgen.
  • durch das Angebot der Schulsozialarbeit und weiterer sozialpädagogische Angebote die Kinder und Jugendlichen in unseren Schulen unterstützen und fördern können.
  • mit unseren mobilen und agilen handwerklichen Arbeitsteams für unsere Kreisverwaltung vielfältige Dienstleistungsaufgaben wahrnehmen können.

Für Ihren Einsatz und Ihr Engagement bedanken wir uns herzlich und freuen uns, Sie bei unserer Jubiläumsfeier begrüßen zu können.

Ebenfalls herzlich eingeladen sind die Beschäftigten der VHS Region Kassel, von Energie 2000 e.V., des Jobcenters sowie der Agentur für Arbeit am Standort Raiffeisenweg 2 in Wolfhagen.

Wann: 30. August 2024 ab 16.00 Uhr
Wo: AGiL gGmbH - Geschäftsstelle | Raiffeisenweg 2 | 34466 Wolfhagen
Wer: Mitarbeitende von AGiL und die Beschäftigten der VHS Region Kassel, von Energie 2000 e.V., des Jobcenters sowie der Agentur für Arbeit am Standort Raiffeisenweg 2 in Wolfhagen

Wir freuen uns mit Ihnen auf eine ereignisreiche und interessante Jubiläumsfeier und verbleiben mit herzlichen Grüßen!

Andre Franke Geschäftsführer
Stefan Nebenführ Prokurist

Sollten Sie verhindert sein, freuen wir uns ebenfalls über eine kurze Nachricht auf diesem Wege, damit die Veranstaltung für uns besser planbar wird.

- Um Anmeldung bis zum 30.06.2024 wird gebeten. -

Anmeldung zur Jubiläumsfeier am 30.08.24