Land­kreis und Kultur­stiftung unter­stützen Kultur­tage Espenau

Espenau. Der Landkreis Kassel und die Kulturstiftung des Landkreises Kassel unterstützen die Kulturtage Espenau 2019 mit insgesamt 1.500 Euro. "Die Kulturtage Espenau sind ein sehr gutes Beispiel dafür, wie in einer Gemeinde durch ehrenamtliches Engagement ein beachtliches Kultur-Sommerprogramm auf die Beine gestellt werden kann", würdigt Vizelandrat Andreas Siebert die Arbeit des Kulturvereins Espenau e.V., der die Kulturtage organisiert. Die Kulturstiftung, deren Vorsitzender Siebert ist, unterstütze deshalb "gern die Espenauer Kulturtage".

Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Klaus Oertel, Vizelandrat Andreas Siebert und Martin Birkholz.

"Wir freuen uns über die Fördersumme, die uns die Sicherheit gibt, das finanzielle Risiko, das mit den Kulturtagen verbunden ist, tragen zu können", berichten Martin Birkholz und Klaus Oertel, die zum Organisationsteam der Kulturtage Espenau gehören. "Besonders beliebt sind auch unsere Catering-Angebote – außerdem melden sich Künstler immer wieder bei uns, die erneut in Espenau auftreten wollen. Wir werten das als Bestätigung unserer Arbeit," so Birkholz weiter. Der Verein plane bereits die nächsten Kulturtage in Espenau im Jahr 2020.Die nächsten Kulturtage Espenau finden vom 29. Mai bis 27. Juni 2020 statt.