Bauliche Veränderungen an der Notstrom­versorgung

Kreishaus Kassel und Internetpräsenz nicht erreichbar

Landkreis Kassel. Für eine bauliche Veränderung am Notstromaggregat des Kreishauses Kassel muss am Freitag, 21. Juni 2019 ab 14.00 Uhr die Stromversorgung des Kreishauses abgeschaltet werden.

"Das bedeutet, dass auch die Online-Dienste auf unserer Internetseite wie der Bereich "Auskunft Bauantrag" und das "Bürgerinfo- und Gremienportal" nicht zur Verfügung stehen", informiert Kreispressesprecher Harald Kühlborn.

Auch telefonisch wird die Kreisverwaltung am Standort Wilhelmshöher Allee 19-21 am Freitagnachmittag nicht erreichbar sein. Fahrstühle und die Schranken zu den Mitarbeiterparkplätzen werden ebenfalls nicht mit Strom versorgt werden können. Für die Tiefgarage am Kreishaus und das Hermann-Schafft-Haus gelten keine Einschränkungen, da diese beiden Liegenschaften über eine getrennte Stromversorgung verfügen.

Der Landkreis bittet um Verständnis: "Da die Arbeiten mehr als einen Tag dauern, konnten wir sie nicht allein auf einen Samstag legen", so Kühlborn abschließend.