Störung in der Telefonanlage

Die Mitarbeiter in den Dienststellen der Landkreisverwaltung sind derzeit telefonisch nicht erreichbar. Auch können die Mitarbeiter selbst derzeit nicht nach außen telefonieren. Ursache ist eine massive Störung in der Telefonanlage. Betroffen davon sind auch die Außenstellen in Wolfhagen und Hofgeismar.

„Wir hoffen, dass unser Telefonprovider die Störung schnell wie möglich beheben kann“, so Kreissprecher Harald Kühlborn. Per Email sind die Mitarbeiter der der Kreisverwaltung jedoch weiterhin erreichbar. Die entsprechenden Email-Adressen finden sich auf der Internetseite des Landkreises unter dem Stichpunkt „Bürgerservice“. „Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis“, so der Kreissprecher. Sobald die Störung behoben ist, wird der Landkreis auf seiner Internetseite auch darüber informieren.