Ausbildung, Studium, Praktika

Eine Ausbildung oder ein Duales Studium beim Landkreis Kassel sind der Beginn einer erfolgreichen Karriere im Öffentlichen Dienst. Wer nach der Schule noch nicht sicher ist, welcher Weg der richtige ist, kann sich zunächst mit einem Praktikum ausprobieren.

Alenka Georgi, Tel.: 0561 1003−1450

Nathalie Franke, Tel.: 0561 1003−1265

E-Mail:  talentcampuslandkreiskasselde

Das erwartet Dich

Du bist noch nicht Teil des Teams beim Landkreis Kassel? Dann überzeug Dich sich selbst von den Vorteilen, die Dir ein Job bei uns bietet.

Ausbildung

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, dann bist du beim Landkreis Kassel genau richtig. Wir bilden in sechs Berufen aus. Egal ob Bürojob oder eine Ausbildung im Handwerk, bei uns stehen dir alle Türen offen.

Duales Studium

Du möchtest studieren und gleichzeitig Geld verdienen, dann mach ein Duales Studium beim Landkreis Kassel. Bei uns kannst du in drei Jahren deinen Bachelor of Arts in den Bereichen Allgemeine oder Digitale Verwaltung machen.

Praktikum

Du gehst noch zur Schule, besuchst die Uni oder suchst eine neue Aufgabe, dann mach ein Praktikum beim Landkreis Kassel. Wir unterstützen dich gerne bei deiner beruflichen Orientierung. Probier dich in über 20 verschiedenen Bereichen aus.

Das sagt unser Team über uns

"Mir wird während und nach meinem dualen Studium eine gute Bezahlung und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber geboten."

Marina Dornseiff, Inspektoranwärterin im gehobenen Dienst der allgemeinen Verwaltung

"Im Studium und in der Praxis werde ich von vielen Seiten kompetent betreut und gefördert."

Isabel Bechtel, Anwärterin für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst

"Es gibt viele Bereiche, bei denen unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten gefördert werden können."

Alenka Georgi, Sachbearbeiterin in der Personalentwicklung

Unser Bewerbungsprozess