Wohltätigkeitskonzert im Zeichen des Kreis-Jubiläums

Am Sonntag, den 26. Juni lädt der Landkreis Kassel ein zum traditionellen Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Kassel. Das beliebte Open-Air-Event im Hof von Schloss Wilhelmsthal bei Calden steht diesmal im Zeichen des Kreisjubiläums.

Das Wohltätigkeitskonzert des Landkreises Kassel vor Schloss Wilhelmsthal findet in diesem Jahr zum 41ten Mal statt.

Regelmäßige Konzertbesucher wissen: die musikalische Bandbreite des Heeresmusikkorps unter Leitung von Oberstleutnant Tobias Terhardt ist groß und reicht von der Klassik über Militärmärsche bis hin zu Pop-Songs. Im Jubiläumsjahr darf natürlich der eine oder andere Hit aus den 1970er-Jahre nicht fehlen.

Wie immer werden während des Wohltätigkeitskonzerts Spenden für Behinderteneinrichtungen im Landkreis Kassel gesammelt. Der Eintritt zum Konzert, das unter der Schirmherrschaft von Landrat Andreas Siebert steht, ist frei – für den guten Zweck findet eine Sammlung statt. Neben dem kulturellen Genuss wird es beim Wohltätigkeitskonzert auch ein Getränke- und Essensangebot geben.