Tierpark Sababurg beim deutschlandweiten Zoo-Ranking auf Platz 16

Region Kassel. Der Tierpark Sababurg lässt in einem bundesweiten Ranking namhafte Zoos hinter sich. Das Internet-Portal testberichte.de hatte im Auftrag der Bild-Zeitung die digitalen Beurteilungen von Tausenden Gästen und Besuchern zu rund 160 Tierparks und Zoos ausgewertet und in einer Bestenliste zusammengefasst. Die Nummer Eins in Deutschland unter den zoologischen Einrichtungen ist der Zoo Leipzig - die Nummer Sechzehn in Deutschland unter den zoologischen Einrichtungen ist der Tierpark Sababurg im Reinhardswald. "Damit gehört der Tierpark zu den beliebtesten zoologischen Einrichtungen in Deutschland - im hessenweiten Vergleich liegt der Tierpark Sababurg sogar auf Platz 1", freut sich Landrat Uwe Schmidt. Der 16. Platz im Vergleich von 158 zoologischen Einrichtungen sei schon etwas Besonderes. "Zumal größere Zoos und Tierparks hinter uns platziert sind. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis für den Tierpark Sababurg", so Schmidt weiter.

Erdmännchen im Tierpark Sababurg

"Eine hervorragende Platzierung und eine Bestätigung unserer Arbeit der vergangenen Jahre und des engagierten Einsatzes des Sababurger Tierpark-Teams", ergänzt Uwe Pietsch, Betriebsleiter des Eigenbetriebs Jugend- und Freizeiteinrichtungen und damit Chef des Tierparks.

Mitten im Reinhardswald gelegen, bietet der weitläufige Tierpark Sababurg mit seinem Konzept "Tiere ohne Grenzen" einen entscheidenden Beitrag zur Freizeitgestaltung erholungssuchender Menschen und trägt mit seinem naturnahen Erlebnisangebot zur Erhaltung der Gesundheit und Entspannung bei. Der Tierpark ist ganzjährig täglich geöffnet.