Warnung vor Werbekontakten

Landkreis warnt vor "Abofalle"

Aktuell werden im Landkreis Kassel Unternehmen, die im Seniorenwegweiser eine Werbeanzeige geschaltet haben, gezielt von Verlagen kontaktiert und teilweise mehrfach telefonisch angesprochen. Auf dem Material, welches an die Unternehmen verschickt wird, sind bereits alle Daten hinterlegt, die vermeintlich nur noch auf die Richtigkeit geprüft werden sollen. Auch wenn die bildliche Darstellung aus dem Seniorenwegweiser des Landkreises Kassel stammt, handelt es sich dabei nicht um eine Anzeige mit öffentlichem Auftrag. Der Landkreis Kassel distanziert sich von jeglichen Kontaktaufnahmen, die vermeintlich im Zusammenhang mit dem Printexemplar des Seniorenwegweisers steht.

Bitte unterschreiben Sie nichts ungeprüft und lesen Sie sich das Angebot genau durch!

Bei den aktuell bekannten Angeboten handelt es sich um eine sogenannte „Abofalle“, die hohe Kosten und keinen Nutzen hat.

Der aktuelle Seniorenwegweiser des Landkreises Kassel liegt in der aktuellen Fassung aus. Es werden derzeit keine Werbeanzeigen eingeworben, weder von der Kreisverwaltung noch vom zuständigen Verlag. Bei Angeboten unter Beteiligung des Landkreises wird immer ein Legitimationsschreiben des Landkreises beigefügt.