Ehrenamtslotterie

Der Landkreis bedankt sich für das Engagement

Ehrenamtslotterie - Der Landkreis sagt Danke für das Engagement

Ehrenamtslotterie anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts
Der Landkreis sagt Danke für das vielfältige Engagement!

In der Vorweihnachtszeit möchte der Landkreis Kassel den ehrenamtlich Engagierten eine kleine Freude bereiten und veranstaltet anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember eine „Ehrenamtslotterie“ mit regionalen Gewinnen.

Genauso vielfältig wie das Engagement im Landkreis ist auch das Angebot an regionalen Produkten und spannenden Aktivitäten.

Wir freuen uns über einen bunten Blumenstrauß an Gewinnen – vom regionalen Genuss in Gaststätten, Restaurant und Hofläden, über Entspannung in der Therme, Gutscheine der vhs, bis hin zu Kanutouren, Segelrundflügen und Tierparkbesuchen, um nur einiges zu nennen. Für jeden ist etwas dabei!

Und als Hauptgewinne gibt es Gutscheine für jeweils einen Aufenthalt im Haus Panorama in Schönau und dem Jugendseeheim auf Sylt!

Der Landkreis sagt Danke für die geleistete Arbeit. Es ist eine Freude, dass es ein so vielfältiges Engagement der vielen Engagierten im Landkreis gibt! Das Engagement wird gesehen und geschätzt.

Wie kann ich teilnehmen?

Engagierte Personen aus dem Landkreis Kassel, die ehrenamtlich Vorstand-, Jugend- und/oder Öffentlichkeitsarbeit leisten oder besonders aktiv Ihre Vereinen, Initiativen oder Organisationen unterstützen, können sich über das  Anmeldeformular auf der Webseite des Landkreises unter dieser anmelden (Öffnet in einem neuen Tab) und landen so automatisch im Lostopf.

Am 5. Dezember werden die Gewinnerinnen und Gewinner der Hauptpreise gezogen. Ab dem 7. Dezember werden alle Gewinner und Gewinnerinnen der Lotterie informiert und erhalten alle weiteren Informationen zu Ihrem Gewinn.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Theresa Deigmann ( buergerengagementlandkreiskasselde oder 0561 – 1003 2403).

Das Koordinierungszentrum Bürgerengagement bietet auch weitere Unterstützung für Engagierte aus dem Landkreis. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen!

Bei Fragen rund um Ihr Engagement oder bei Hinweisen und Anregungen melden Sie sich gerne bei Theresa Deigmann (buergerengagementlandkreiskasselde oder 0561 – 1003 2403).

Teilnahmebedingungen der „Ehrenamtslotterie“ 2023 des Landkreises Kassel

Der Gewinn wird per Los vergeben. Teilnahmeschluss ist Sonntag, 3. Dezember 2023, 23 Uhr. Gewinnerinnen und Gewinner werden von uns via E-Mail informiert. Ihre Daten werden ausschließlich zur Ermittlung der Gewinnerinnen und Gewinner genutzt und anschließend gelöscht.  https://www.landkreiskassel.de/datenschutz.php (Öffnet in einem neuen Tab)

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die ehrenamtlich Vorstands-, Jugend- und/oder Öffentlichkeitsarbeit in Vereinen, Initiativen oder Organisationen leisten, Ihren Wohnsitz im Landkreis Kassel und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters. Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Personen sowie Mitarbeitende des Landkreises Kassel. Automatisierte Gewinnspiel-Dienste sowie Gewinnspielvereine haben keine Berechtigung zur Teilnahme und sind ausgeschlossen. Der Landkreis Kassel behält sich das Recht vor, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe vorliegen. Wie beispielsweise der Verstoß gegen vorliegende Teilnahmebedingungen, Manipulationen und/oder rechtswidrige Beiträge, die Beleidigungen, falsche Tatsachen oder Urheberrechtsverstöße enthalten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnansprüche können in Ausnahmefällen an andere Personen übertragen werden.

Änderungen und Umtausch des Preises ist nicht möglich. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

(Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu externen Dritten, wie etwa Facebook. Es wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.)

Die Auslosung der Gewinne erfolgt am internationalen Tag des Ehrenamts, am 5.12.2023.

Die Gewinnerinnen / Gewinner werden anschließend per Mail oder Post informiert und erhalten alle weiteren Informationen zum Erhalt des Gewinns.

Die Hauptpreise werden am 5.12.2023 gezogen.