Wunschkenn­zeichen für ­Fahrzeuge reservieren

Sie können Ihr Wunschkennzeichen für Fahrzeuge und Anhänger vorab schnell und einfach online reservieren.

Beschreibung

Das amtliche Kennzeichen darf mit maximal acht Stellen bedruckt sein. Bei Angaben einer Klassifizierung z. B. (Saison = "4/10", Oldtimer = "H", Elektro = "E") entfällt eine Stelle der Kennzeichenkombination. Umlaute (Ä, Ü, Ö), sowie die Buchstabenkombination HJ, KZ, NS, SA, SD und SS sind gesetzlich unzulässig und dürfen nicht vergeben werden.

Kennzeichen können Sie für

• PKW´s / LKW´s,
  • Motorräder, sowie
  • Saison- und Oldtimer-Fahrzeuge reservieren.

Besonderheiten

• Saison-, Oldtimer- und Elektrokennzeichen bei PKW, Elektrofahrzeugen, Anhängern und anderen zulassungspflichtigen Fahrzeugen, dürfen maximal sieben Stellen haben, da die letzte Stelle durch die Klassifizierung belegt wird z. B. (Saison = "4/10", Oldtimer = "H", Elektro = "E").
  • Motorräder dürfen ohne Klassifizierung von z. B. (Saison = "4/10", Oldtimer = "H", Elektro = "E") maximal sieben Stellen haben.

Online-Services

• Sie können für Stadt Kassel und Landkreis Kassel ein Wunschkennzeichen mit KS, WOH oder HOG über unseren Online‐Service für 90 Tage reservieren.
  • Die Reservierungsgebühr von 2,60 Euro ist direkt in unserem Online-Service mit Paypal, Kreditkarte oder giropay zu bezahlen.
Wunschkennzeichen mit Hauptwohnsitz Stadt Kassel online reservieren (Öffnet in einem neuen Tab)
Wunschkennzeichen mit Hauptwohnsitz Landkreis Kassel online reservieren (Öffnet in einem neuen Tab)

Anschrift und Öffnungszeiten

Jetzt Termin vereinbaren