Nächster Bauabschnitt der K 37 abgeschlossen

Fuldatal/Vellmar. Der zweite Bauabschnitt der Sanierung der Kreisstraße 37 zwischen dem Vellmarer Stadtteil Frommershausen und dem Fuldataler Ortsteil Simmershausen ist abgeschlossen. "Die Arbeiten sind schneller vorangekommen, als erwartet und die Straße ist jetzt wieder für den Verkehr freigegeben", informiert Landrat Andreas Siebert. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten bis Ende Oktober 2022 dauern. Der zweite Bauabschnitt betraf rund 920 Meter Straße ab dem Ortsausgang Frommershausen in Richtung Simmershausen. Während der Baumaßnahme musste die Baustelle für den Verkehr voll gesperrt werden.

Im nächsten Jahr beginnt der dritte Bauabschnitt der Sanierung der Kreisstraße, der in Kooperation mit der Stadt Vellmar durchgeführt wird. Die Gesamtkosten der Straßensanierung belaufen sich auf rund 2,6 Millionen Euro, von denen der Landkreis rund 1,4 Millionen Euro übernimmt. Die Arbeiten wurden von einem Unternehmen aus Korbach ausgeführt.