LandRadTour am 21. September

Bei der diesjährigen LandRadTour geht es von Immenhausen durch den Reinhardswald und über das Weser- und Diemeltal bis zum Wasserschloss Wülmersen.

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche lädt Landrat Andreas Siebert zu seiner LandRadTour am Samstag, 21. September, ein. Die rund 55 Kilometer lange Tour startet um 9 Uhr am Bahnhof Immenhausen und führt durch den Reinhardswald und über das Weser- und Diemeltal zum Wasserschloss Wülmersen in Trendelburg.

Neben allgemeinen Infos zum Radverkehr aus dem Landkreis sowie aus den Kommunen sind abwechslungsreiche Zwischenstopps geplant. So auch beim Tag des Bevölkerungsschutzes in Helmarshausen, wo sich die Teilnehmenden der LandRadTour bei einem Stück Kuchen stärken können, bevor es auf die letzte Etappe in Richtung Wülmersen geht. Dort wartet zum Abschluss der Tour noch eine kleine Führung durch das historische Wasserschloss.

Die Tour wird unter Leitung des ADFCs von Vertretern des Landkreises Kassel begleitet. Die Nutzung eines E-Bikes wird empfohlen. Anmeldungen für die Tour sind bis zum 13. September per E-Mail an  radverkehrlandkreiskasselde möglich. Weitere Infos zu den einzelnen Etappen finden Sie im Anmeldeformular.